Super lustig

kirsten Avatar

Das Cover zeigt mit wenigen Details die Hauptperson der Geschichte. Schon der Titel weist darauf hin worum es gehen könnte und spiegelt den Humor den die kurze Leseprobe unterstützt. Als Hauptfigur eine Spinne zu wählen,die nichts als ihre Ruhe zu bewahren wünscht,finde ich eine unterhaltsame Idee.
Die Farbgebung ist auf dem Cover eher dunkel ,aber ausdrucksstark.
Das Thema unterstützt gerade Leseanfänger, die ja entweder stark motiviert oder schon leicht bis stark frustriert vom Lesenlernen sind. Doch der Titel macht auch neugierig auf den Inhalt, gerade weil er einen davon abhalten soll,das Buch zu lesen. Es ist mit einfachen Worten geschrieben und so sofort verständlich.
Als Mutter eines eher lesefaulen Sohnes bin ich auf den Rest der Geschichte sehr gespannt und hoffe das "Verbot " lässt es besonders attraktiv werden.
Auch die Leseprobe macht neugierig auf den weiteren Teil der Geschichte und lädt dazu ein sich über das "Verbot" im Titel hinweg zu setzen.
Der Autor ist bereits seit Mitte der 70er Jahre aktiv am Schreiben und seine Werke werden in verschiedene Sprachen übersetzt. Das deutet darauf hin,dass er ein Mensch mit Fantasie ist und mit seiner Arbeit vielen Lesern vergnügliche und spannende Stunden beschert hat.

Mich hat die Leseprobe sehr neugierig gemacht und zum Lachen gebracht.
Ich werde es für meine eigenen Kinder besorgen.