Auftakt der Baileys-Reihe

read2love Avatar

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel verraten schon einmal das Setting der Geschichte.

Was mir weiter am Cover gefällt, ist das die Gesichter nicht zu erkennen sind, so dass die eigene Fantasie beim Lesen die Gesichter entstehen lassen kann.

Inhalt (= Klappentext)

Allgemeine Information

– Band 1: "Lessons from a One-Night-Stand"
– Band 2: "Kisses from the Guy Next Door"
– Band 3: "Twist of a Love Affair"

Die Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da jede Geschichte von einem anderen Charakter handelt.

Meinung

zum Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und modern. Auch humorvolle Passagen lassen die Geschichte angenehm lesen. Man kann richtig in die Geschichte eintauchen und man sieht alle Personen bildlich vor Augen.

Weiter gefällt mir, dass die Geschichte sowohl aus Hollys als auch aus Austins Sicht erzählt wird. Man hat auch das Gefühl, die beiden Protagonisten erzählen uns persönlich ihre Geschichte, da sie den Leser auch an der ein oder anderen Stelle direkt ansprechen.

zu den Charakteren

Beide Charaktere, Holly und Austin, sind sehr sehr sympathisch und gemeinsam harmonieren die beiden wirklich gut, sei es bei ernsteren Themen oder im einfachen miteinander.

Gerade hinter Austin steht eine unglaublich tolle Familie, ob die Großmutter oder seine Geschwister, es ist toll ihre fürsorglichen Momente zu erleben, aber auch ihren Umgang mit Meinungsverschiedenheiten.

zur Geschichte

Die Tatsache, dass in dieser Chef-Angestellten-Beziehung die Frau den Chefposten verkörpert habe ich in der Form noch nicht gelesen und hat mir gut gefallen.

Auch die jeweiligen persönlichen Geschichten und familiären Hintergründe von Holly und Austin waren spannend und haben auch Platz für ernstere und tiefgründigere Gespräche gelassen.

Auch gefällt mir die Atmosphäre, die hier erzeugt wurde. Austins Familie prägt hier das Gesamtbild und es ist wirklich toll beschrieben, wie die Geschwister alles gemeinsam meistern, nicht nur die positiven Seiten werden aufgezeigt.

Die Entwicklung von Hollys und Austins Beziehung ist hier auch sehr gelungen. Aus dem anfänglichen One-Night-Stand hat sich Stück für Stück mehr entwickelt, ohne dass es von jetzt auf gleich die große Liebe ist. Diese Entwicklung hat mit sehr gut gefallen und auch das es hier nicht nur ums körperliche ging, sondern auch tolle sowie humorvolle Gespräche stattfanden. Die Beiden haben sich immer besser kennengelernt und der Leser durfte dies begleiten.

Fazit

Eine tolle Geschichte bei der man viel Spaß bein Lesen hat und welchw gleichzeitig die Freude auf die weiteren Teile der Reihe weckt.