Das fehlende Puzzleteil

cora mathieu Avatar

Roman Lessons from a One-Night-Stand von Piper Rayne erscheint am 02.06.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 289 Seiten

Ich fiebere jeder neuen Serie von Piper Rayne überaus erwartungsvoll entgegen, denn ich weiß, dass ich nie enttäuscht werde. So auch hier. Bereits auf den ersten Seiten musste ich herzhaft lachen und war durch die Situationskomik und die direkte Ansprache als Leser mitten im Geschehen. Der Schreibstil nimmt einen gefangen und lässt in Sachen Humor, Gefühle und Erotik keine Wünsche offen. Ich konnte mir das Kleinstadtleben, den dort herrschenden Klatsch und Tratsch, aber auch die Liebenswürdigkeit der Bewohner untereinander sehr gut vorstellen. Die Charaktere sind wie immer einmalig in ihrer Art und Weise. Allen voran die kauzige Grandma Dori, die ihren Enkeln gerne auf die Sprünge hilft und bevorzugt Geschichten aus ihrem damaligen Liebesleben zum Besten gibt. Man muss sie einfach gern haben. Die Story verläuft flott, es gibt einige Irrungen und Wirrungen, doch vor allem macht sie viel Spaß und man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt und die letzte Seite gelesen ist.

Fazit: I love it! Dies ist eins der besten Bücher, die ich von den Autorinnen gelesen habe. Hier stimmt einfach alles: Humor, Gefühl, Erotik, ein Hauch von Drama und zahlreiche liebenswerte Charaktere, die für wundervolle Lesestunden sorgen! Ich kann es kaum erwarten, Teil 2 der Reihe in den Händen zu halten.