Ein bisschen schwächer als die Reihen vorher, trotzdem voller Liebe und Leidenschaft. Ein guter Start der neuen Reihe.

anke80 Avatar

Wieder neuer Stoff von meine, Lieblings-Autoren Duo! Natürlich kann ich daran nicht vorbeigehen. Ich danke Netgalley und dem Forever Verlag, dass ich es schon lesen durfte. Das Cover sieht schon toll aus, besonders die Schrift und die Farben haben es mir angetan.
Es geht um Holly Radcliffe, die aus persönlichen Gründen einen befristeten Job als Direktorin einer Highschool in der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska angenommen hat.
Am ersten Tag an der Highschool trifft sie auf Coach Austin Bailey und erkennt in ihm den aufregenden One-Night-Stand, den sie vor einer Bar in seinem Auto hatte.
Obwohl sie versucht professionell zu bleiben, macht es ihre Austins charmante Art nicht leicht und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Das Buch ist wieder aus beiden Sichten geschrieben, was ich ja liebe. Denn so ist man mitten in der Gefühlswelt von beiden Charakteren. Holly hat eigentlich genaue Pläne, sie will einige Dinge aus ihrer Vergangenheit herausfinden und will die Zeit in Alaska nutzen. Austin will nun nach jahrelangen Verpflichtungen endlich das Leben leben, von den dem er immer geträumt hat. Doch als Holly seinen Weg kreuzt ist er sich nicht mehr wirklich sicher. Er eine Traummann, kümmert sich aufopferungsvoll um seine Familie und wird in der Kleinstadt verehrt.
Der Auftakt der neuen Reihe über die Bailey- Geschwister ist gut gelungen und ich bin sehr gespannt auf die folgenden Bände, da die Charaktere so unterschiedlich und sehr spannend sind. Außerdem trifft man bestimmt immer wieder auf Austin und Holly, wovon ich nie genug haben werde.
Lake Starlight ist wunderschön geschrieben, es erinnert mich ein bisschen an Stars Hollow aus den Gilmore Girls. Auch der Zusammenhalt in der Kleinstadt ist wundervoll.
Insgesamt war dieses Buch allerdings etwas schwächer, als die vorangegangen Bücher der Autorin, was vielleicht auch daran lag, dass viele Charaktere eingeführt werden mussten, um die es sich später noch dreht. Mir haben die typischen witzigen Schlagabtausche gefehlt und auch die Leidenschaft kam etwas zu kurz. Trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt auf die restlichen Bände!
Fazit: Ein guter Auftakt der neuen Reihe rund um die Bailey-Geschwister.