Ein unglaubliches Buch mit tollem Schreibstil, Tiefgang und viel Humor

Preis: 12,99€
Seiten: 384

Inhalt:

Meine Meinung:

Obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, muss ich gesetehen, dass mich dieses Cover direkt ansprechen konnte. Außerdem ist mir einfach direkt die Schrift von “Lessons from a One-Night-Stand" ins Auge gesprungen, so dass ich wirklich direkt an dem Buch interessiert war.

Austin war mir von Beginn an sympathisch. Ich mag einfach seine Art sehr und muss zugeben, dass ich mich ein bisschen in ihn verliebt habe. Bereits am Anfang war auch klar zu erkennen, dass ihm seine Schüler wichtig sind. Aber an erster Stelle steht für ihn immer die Familie. Für sie hat er seine Träume hinten angestellt, will diese aber nach dem Abschluss seiner Schwestern in die Tat umsetzen.

Immer wieder wird deutlich, wie selbstverständlich es für ihn gewesen ist sich nach dem Tod seiner Eltern um seine sieben jüngeren Geschwister zu kümmern. In dem Ort in dem sie leben, ist er so etwas wie ein Held, aber er will gar nicht so gesehen werden. Für ihn ist das was er getan hat, etwas das jeder in dieser Situation tun müsste. Gerade weil er so denkt, mögen die Bewohner der Stadt und ich ihn auch so sehr.

Allerdings konnte ich auch gut nachvollziehen, wieso es ihn wegzog. Warum er unbedingt an einem College Trainer werden wollte und nicht mehr Zuhause bleiben will. Er war wirklich jung gewesen als er angefangen hat sich um seine Geschwister zu kümmern und im Grunde lag sein ganzes Leben noch vor ihm. Dennoch hat er in dem Leben seiner Geschwister die Rolle der Eltern übernommen, weswegen ich auch bei diesen verstehen konnte, warum sie nicht wollten das er geht.

Holly ist ein sehr starker Charakter. Auch sie war mir sehr sympathisch. Allerdings hatte ich am Anfang des Buches viele Fragen ihrer Person betreffend, was keinesfalls schlimm war, sondern für noch mehr Spannung gesorgt hat. Aber die Fragen haben sich auch sehr schnell geklärt, denn Holly ist aus einem ganz bestimmten Grund nach Lake Starlight gekommen, der ihre Vergangenheit betrifft.

Als Direktorin hat sie auch einen sehr guten Job gemacht. Sie weiß, wie man mit den Eltern umgehen muss und kann auch sehr gut mit Schülern. Eins wird aber deutlich bei ihr und das ist, dass sie Respektlosigkeit nicht toleriert, was ich gut finde.

Sie scheint perfekt für die Stadt zu sein, aber von Anfang an war ihr klar, dass sie nicht lange bleiben will, was auch der Grund ist, warum sie Austin nicht richtig an sich ranlässt. Außerdem möchte dieser ja auch weg gehen.

Die Anziehung zwischen Holly und Austin war förmlich zum greifen und sie passen einfach unglaublich gut zusammen. Trotzdem sie sich beide zueinander hingezogen fühlen, ist ihnen auch klar, dass es keine richtige Zukunft für sie geben kann, da beide in unterschiedliche Richtungen gehen oder entscheiden sie sich am Ende doch für eine gemeinsame?

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, weil es nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Holly und Austin ging. Jeder von ihnen hat mit seinen eigenen Sorgen zu kämpfen gehabt und es gab Probleme mit denen man sich auseinandersetzen musste, was ich sehr spannend fand.

In dem Buch lernen wir außerdem noch die weiteren acht weiteren Bailey Geschwister kennen. Jedes Mitglied der Familie war auf seine Art sehr besonders und ich habe sie alle direkt ins Herz geschlossen. Im Moment muss ich aber sagen, dass ich mich am meisten auf die Geschichte von Savannah freue. Sie ist nach Austin die Älteste der Geschwister und hat sich nach dem Tod ihrer Eltern um das Familienunternehmen gekümmert, dass im Moment noch von ihrer Großmutter Dori geleitet wird.

Ich freu mich jetzt schon unglaublich darauf die Geschichten der anderen Mitglieder der Bailey Familie zu lesen. Im nächsten Buch wird es dann um Brooklyn gehen von der ich kaum erwarten kann mehr zu erfahren.

Die Stadt in der die Geschichte spielt ist Lake Starlight und ich kann nur sagen, dass die Atmosphäre, die Pipper Rayne hier geschaffen hat unglaublich ist. Ich hätte mich am liebsten auch direkt auf den Weg gemacht um diese Stadt kennenzulernen. Jeder scheint jeden zu kennen und die Bailey's sind hoch angesehen. Die Stadt erschien mir, wie ein wirklich toller Ort um dort zu leben.

Auch der Lake Starlight Buzz Wheel-Blog, die Seite auf der man immer den neusten Klatsch und Tratsch der Stadt findet, man aber nur vierundzwanzig Stunden Zeit hat sich den Artikel durchzulesen. Der Blog hat auf jeden Fall immer wieder für eine Menge Unterhaltung gesorgt, sowie der durchgehenden Frage, wer der Verfasser ist.

In den Schreibstil vom Autorenduo Piper Rayne bin ich begeistert. Bereits auf der ersten Seite habe ich mich in diesen verliebt. Die Geschichte wurde mit so viel Humor geschrieben, dass ich das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte. Es gab so viele Stellen an denen ich schmunzeln oder lachen musste, so dass ich es kaum erwarten kann Band zwei zu lesen.

Für mich ist es ein absolut unglaubliches Buch, das ich euch allen nur empfehlen kann.