Eine schöne Liebesgeschichte!

Autor: Piper Rayne
Verlag: Ullstein Taschenbuchverlag
Seiten: 384

Inhalt:
Nach einem heißen One-Night-Stand rechnet Holly mit allem, außer dass sie Austin, ihren heißen Liebhaber schon kurz darauf wieder sehen muss! Und dann auch noch auf der Arbeit, denn sie wird seine neue Cheffin! Da ist Chaos vorprogrammiert. Auch wenn alles dagenspricht, dass sie beiden mehr miteinander zu tun haben, als nur eine Chef-Angestellter-Beziehung zu entwickeln, können die beiden einfach die Finger nicht voneinander lassen, und das endet in ganz schön viel Chaos.

Meine Meinung:
"Lessons from a One-Night-Stand" ist mein erstes Buch von Piper Rayne, von daher bin ich relativ erwartungslos an das Buch rangegangen. Der Klappentext hatte mir sehr gut gefallen, und das Cover hält, was es verspricht: eine leichte und heiße Liebesgeschichte.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly erzählt, den beiden Protagonisten des Buches. Die beiden waren mir von Anfang bis Ende super sympathisch, weil sie einfach beide sehr menschlich und realistisch gewirkt haben und keine total unrealistischen Entscheidungen getroffen haben! Außerdem waren sie beide sehr selbstlos und so hat sich vor allem Holly meinen Respekt verdient.
Was mir an den Protagonisten leider nicht so gefallen hat, ist, dass sie sich meiner Meinung nach oftmals nicht altersgerecht verhalten haben. Die beiden sind 30 Jahre alt, teilweise kam es mir so vor, als wären sie 16, 17 Jahre alt. Sehr hormon- und gefühlsgesteuert. Auch Holly hatte, als Direktorin der Schule einfach absolut nicht die Autorität, die ich von unserern Schulleitern und Lehrern hier kenne, das hat irgendwie etwas unrealistisch gewirkt. Die Schüler hatten keinen Respekt vor ihr, sie hatte keinerlei Durchsetzungsvermögen und Austin haben die Schüler benutzt, um ihre privaten Probleme zu lösen. Auch wenn das Lehrer-Schüler-Verhältnis in der USA natürlich ein anderes ist als in Deutschland, so kam es mir trotzdem seltsam vor.
Die anderen Charaktere des Buches haben mir gut gefallen, auch wenn ich teilweise, wie Holly, ein Problem hatte, Austins Geschwister auseinander zu halten.
Der Schreibstil hat mir in großen Teilen sehr gut gefallen, das Buch war flüssig zu lesen und man hat viel über die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten erfahren. Teilweise wurden die Leser selbst angesprochen, was mir leider nicht so gut gefallen hat. In den Abschnitten hat es so gewirkt, als wolle der Protagonist seine Handlungen vor dem Leser erklären und rechtfertigen, was ich seltsam fand.

Fazit:
Eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch! Wer eine Story mit viel Tiefganf erwartet, wird etwas enttäuscht sein, wer allerdings eine schöne Liebesgeschichte sucht, in der man mit den Protagonisten mitfühlen kann und viel lachen kann, ist hier richtig! Vor allem das Ende des Buches (ca. die letzten 50 Seiten) haben mir nochmal richtif gut gefallen, nachdem es sich davor teilweise etwas in die Länge gezogen hat, da wenig passiert ist. Es wurde nochmal richtig spannend, die Protagonisten sind mir nochmal näher ans Herz gewachsen und ich bin quasi durch die letzten Seiten geflogen!
Da mich aber die Handlungen der Protagonisten teilweise etwas gestört haben und aus der Geschichte rausgebracht haben: 4 von 5 Sterne!