Eine süße, humorvolle und sehr romantische Liebesgeschichte und ein gelungener Reihenauftakt

kaffee_und_buecher Avatar

Inhalt:
Im Auftakt der Baileys-Reihe geht es um Holly und Austin. Die beiden haben einen One-Night-Stand und müssen kurz darauf feststellen, dass Holly die neue Rektorin der Schule ist, an der Austin Coach ist. Beide wissen, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht funktionieren kann und fühlen sich dennoch zueinander hingezogen und können den anderen nicht vergessen.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten, Holly und Austin, haben mir sehr gut gefallen, da sie total sympathisch waren und es nicht dieses "klassische" Bild von Bad Boy und Mauerblümchen ist, sondern beide sehr starke aber respektvolle Persönlichkeiten sind. Außerdem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen, vor allem Austins Familie, insbesondere seine Großmutter, und Hollys beste Freundin.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist total locker, humorvoll und angenehm zu lesen. Außerdem kann man als Leser voll und ganz in die Geschichte abtauchen und sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Geschichte ist abwechselnd aus Austins und Hollys Sicht geschrieben, weshalb man die Denkweisen und Gedanken von beiden Protagonisten gut nachvollziehen kann.

Meine Meinung:
Die Geschichte von Austin und Holly hat mir total gut gefallen, sie ist süß, humorvoll und romantisch. Auch Lake Starlight und die dort dargestellte Atmosphäre beziehungsweise der Zusammenhalt und dieses Jeder-kennt-Jeden-Gefühl waren sehr schön. Außerdem fand ich "Buzz Wheel", eine Internetseite, die scheinbar über alles informiert ist und etwas Gossip-Girl-mäßig über alle brisanten Geschehnisse im Ort berichtet, total witzig.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Baileys-Reihe weiter gehen wird.