Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte in Lake Starlight, die mich gut unterhält.

damarisdy Avatar

Ich habe mich sehr über das Buch "Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne gefreut, welches mir vom lieben Forever Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass dadurch meine Meinung über das Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Das Autorenduo Piper Rayne war mir schon von ein paar Büchern bekannt und ich erwartete wieder nur Positives. Dies ist das erste Werk, welches ich im Rahmen der Netgalley Challenge lese, ich freue mich sehr daran teilzunehmen :) Hier sprach mich vor allem der Klappentext an, aber auch das Cover ist schön gestaltet. Gespannt startete ich mit dem Lesen der Geschichte.

Die Story handelt von den Protagonisten Holly Radcliffe und Austin Bailey, die ein One-Night-Stand miteinander verbindet, bei welchem sie einander noch nicht kannten. Als Holly dann ihre neue, vorübergehende Stelle als Rektorin einer Schule in Lake Starlight, Alaska antritt, ist nicht nur sie geschockt Austin dort zu begegnen, der dort als Coach arbeitet. Auch ihn trifft dies unvorbereitet. Er ist ihr fortan also untergestellt. Auch Austin weiß nicht so recht, was er von der ganzen Sache halten soll, geht aber etwas gelassener mit der Sache um. Das zwischen ihm und Holly könnte sich so ja schließlich leichter wiederholen, oder?! Doch er und auch Holly ahnen nicht, dass sich über ein Onlineportal Namens "Buzz Wheel", was alle pikanten und brisanten Geschehnisse aus Lake Starlight dokumentiert und thematisiert, über sie, insbesondere Holly, hermacht und ihr somit das Leben als Neuling in der Stadt schwer macht. Aber was spricht schon gegen eine Affäre, sie beide sind alt genug. Doch nach und nach wird beiden klarer, dass sie mehr füreinander empfinden, ihre Gefühle weit über das Körperliche hinaus gehen. Doch die Zukunft der beiden ist ungewiss, da beide von ihrer Vergangenheit eingeholt werden...

Es wird hier aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten geschrieben, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Ich tauche in ihre Gedanken- und Gefühlswelten ab und lerne sie mehr und mehr verstehen. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise verschroben liebenswürdig. Während Holly alles kontrollieren möchte, ist Austin eher ein Freigeist, der sich allerdings aufopferungsvoll um seine Familie kümmert, nachdem seine Eltern nach einem Unfall starben. Die beiden brauchen ein Weilchen, bis sie verstehen, wie gut sie einander ergänzen. Der Weg dorthin ist irgendwie süß und oftmals wirklich humorvoll. Die Dialoge der beiden sind von Sarkasmus geprägt und gehen erst gen Ende des Buches in eine gewisse Tiefe. Insgesamt bleibt ihr Verhältnis aber recht oberflächlich. Dennoch fliege ich nur so durch die humorvollen Zeilen und kann Piper Raynes Schreibstil nur wieder loben, er ist sehr flüssig und amüsant. Die Nebencharaktere in Lake Starlight, insbesondere die Familie Bailey, schließe ich schnell ins Herz, wenngleich man sich allerdings etwas bemühen muss, den Überblick über die ganzen Angehörigen nicht zu verlieren. Ich bin auf jeden Fall auf die Geschichten der Brüder und Schwestern von Austin gespannt, die es sicher noch geben wird.

Insgesamt ein schönes Werk, bei dem es ab und ab auch echt heiß hergeht. Es gibt ein paar explizite erotische Szenen, die hier aber nicht Überhand nehmen. Der Fokus der Geschichte beruht eher auf den Familienverhältnissen von Austin, der sich wirklich sehr gewissenhaft um diese kümmert und um die Entwicklung in der Schule und der beiden Charaktere im einzelnen. Man hat hier auf jeden Fall ordentlich was zu schmunzeln und bekommt beispielsweise eine coole Granny geboten, herrlich! Die Liebesgeschichte von Holly und Austin geht dabei aber nicht unter und berührt mich auf jeden Fall.

Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****