Eine zauberhafte Liebesgeschichte

buecher_tratsch Avatar

„Die Parade, Francie, Jack, die Baileys, ganz Lake Starlight und seine Einwohner schaffen es irgendwie, mein Herz in eine warme Decke zu hüllen. Ich hoffe, ich werde in ein paar Monaten in der Lage sein, sie abzulegen und auf Wiedersehen zu sagen.“
____________________________

Ein Buch, das mich vom Fleck weg verzaubert hat. Liebt ihr es auch so sehr, wenn die Protagonisten mit euch reden? Ich auf jeden Fall und deswegen liebe ich diese Geschichte. Und weil sie witzig ist. Und heiß. Und traurig. Und einfach zauberhaft.

Du weißt, dass der Mist dir bergauf hinterherläuft, wenn dein One-Night-Stand vom Wochenende in deiner neuen Schule arbeitet, bei der du die neue Rektorin bist und die ganze Story auch noch auf einem Blog der Stadt breitgetreten wird.

Ich habe mich nicht nur in Holly und Austin verliebt. Sondern in alle Charaktere. In Austins unzählige Geschwister, Hollys Mama und ihre beste Freundin, in die Schulsekretärin und Austins Freunde. Aber allem voran hab ich mich in dieses Städtchen verliebt. Lake Starlight empfängt dich wie einen alten Freund, egal ob du nach langer Reise zurückkommst oder ganz neu hinfindest.

Die Entwicklung der Liebe zwischen den beiden ist echt, greifbar und authentisch, auch wenn sie sich natürlich gegenseitig was vorspielen. Macht nichts, der Leser fühlt es. Und niemals hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch weinen lassen wird. Hat es aber, und das nicht nur so ein paar süße Tränen, sondern so richtig, einfach weil man die beiden fühlen konnte, sowohl die Liebe als auch den Schmerz.

Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir die Geschichte echt angetan. Deswegen: ganz klare Leseempfehlung für alle, die einen wirklich schönen Liebesroman mit allem Drum und Dran suchen.