Es ist nie zu spät für einen neuen Traum

lesekraenzchen Avatar

Inhalt:
Holly Radcliffe nimmt einen Job als Direktorin an der Highschool in dem kleinen Ort Lake Starlight an. Wer kann schon ahnen, dass ihr One-Night-Stand Austin Bailey Lehrer an dieser Schule ist?! Aber das sollte kein Problem sein, denn in 3 Monaten wollen beide die Stadt verlassen und ihre Wege werden sich trennen. Warum nur, schlägt ihr Herz in Austins Gegenwart dann so schnell? Und warum ist Holly wirklich nach Lake Starlight gekommen?

Meine Meinung:
Lessons from a One-Night-Stand ist der Auftaktband der Bailey-Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne. Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr humorvoll und leicht.
Das Buch wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben und zusätzlich wird man als Leser von ihnen direkt angesprochen. Das finde ich toll, denn so war ich mal Hollys beste Freundin, wie auch Austins Kumpel und fühlte mich einbezogen.
Holly ist eine taffe, sympathische Frau, die ihren Platz im Berufsleben gefunden hat und nur noch auf ihr privates Glück hofft.
Austin ist der Held und Liebling von Lake Starlight. Nach einem tragischen Unglück wird er zum Familienoberhaupt und bringt große Opfer für seine Geschwister. Man kann ihn nur lieben.
Die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist herzergreifend. Es wird getratscht, gefeiert und doch zusammengehalten, wie das auf dem Dorf nun mal so ist. Die Nebencharaktere, vor allem Oma Dori, sind mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich liebe Bücher, in denen es um Familienzusammenhalt, Liebe und Kleinstadtleben geht. Freue mich schon, auf die weiteren Teile dieser Reihe!