Gefühle gegen Verstand

laura.liest.zuviel Avatar

Ich war schon nach der Leseporbe sehr angetan von dem Buch, habe mich also riesig gefreut, als es mich erreicht hat.
Mich hat das Buch vermutlich deswegen so begeistert, weil ich mich den Charakteren sofort verbunden gefühlt habe. Wir beginnen mit Austins Perspektive, was mich allein schon richtig gefreut hat, weilich es liebe, wenn der männliche Charakter in einem Liebesroman die Chance bekommt, sich zu zeigen. Denn seien wir ehrlich, die männliche Sicht finden wir doch alle faszinierend. Austin hat mich jedenfalls sofort verzaubert, denn er hat einen Charme versprüht, der ihn sehr sympathisch gemacht hat und zudem noch einen super Sinn für Humor bewiesen.
Aber auch Holly war mir als unsere weibliche Protagonistin sofort sympathisch, was nicht immer der Fall ist. Sie ist neu in der Stadt und hat den Posten als Rektorin an der Highschool übernommen, an der Austin arbeitet. Irgendwie hat es mir gleich gefallen, dass das altmodische Chef-Angestellte-Verhältnis einfach umgedreht wurde, auch wenn es nicht mehr komplett neu ist. Trotzdem verlieben sich in New Adult Romanen immer noch sehr oft die Praktikantinnen in den abweisenden CEO.
Die ganze Geschichte spielt in der typischen amerikanischen Kleinstadt, diesmal aber nicht im sonniges Florida, sondern in Alaska. Das Kleinstadtsetting wurde in letzter Zeit öfter in Liebesromane, aber das hat mich absolut nicht gestört, da ich es einfach liebe, wenn die Liebe in solch eigenbrödlerische Städtchen Einzug hält. Auch hier haben wir eine kleine Besonderheit, in der Stadt wird nämlich von einer unbekannten Person eine Klatschseite im Internet betrieben, auf der auch Holly bald nach ihrem Umzug auftaucht. Auf dem Rücksitz von Austins Auto. Als sie mit ihm geschlafen hat. Nicht unbedingt der beste Start in einem Örtchen, wo jeder jeden kennt. Aber auch dieser Beginn war einfach liebenswert für mich.
Austins Familie hat in dieser Stadt eine ganz besondere Stellung, die ich jetzt aber nicht näher beleuchten werde, denn das langsame Aufdecken von Austin Vergangenheit macht den Reiz dieser Geschihcte mit aus.
Ich freue mich darauf, die Geschichte von der Familie Bailey in den weiteren Büchern zu erleben, denn die haben noch so einiges zu bieten und waren mir schon in diesem Buch sehr sympathisch.