Gefühlvoll und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladyicetea Avatar

Von

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß dass Gefühle und schlagfertige Wortgefechte Hand in Hand gehen. Auch im Auftaktband der neuen Bailey-Reihe kann man sich darauf verlassen. Eine Prise Humor gibt es noch oben drauf.
Lake Starlight ist eine wirklich liebenswürdige Kleinstadt in Alaska. Jeder kennt jeden und alle geben aufeinander Acht. Dass man dabei auch mal im Fokus der Aufmerksamkeit steht, ist doch klar. Das ganze Kleinstadtgefüge wird sehr gut rübergebracht. Ich würde am liebsten selbst in dieses kleine Städtchen ziehen und mit zu dieser Gemeinschaft gehören.
Die Baileys sind eine bunte, chaotische aber unglaublich liebevolle Familie. Austin und Savanna, die die Rollen der Eltern übernommen haben, kümmern sich wirklich toll um ihre sieben Geschwister und den Familienbetrieb. Begleitet von ihrer schlagfertigen und ziemlich witzigen Großmutter. Austin ist eine tolle Hauptfigur. Er ist der perfekte Bookboyfriend und lädt einfach zum träumen ein.
Holly ergänzt das ganze Szenario perfekt. Sie kommt zwar von außen, ist aber so sympathisch, dass auch die Kleinstadtbewohner sie schnell in ihre Herzen schließen. Ebenso vermutlich sämtliche Leser. Holly und Austin zusammen zu erleben ist wirklich schön und bringt die ein oder andere Szene mit sich, die entweder vor Erotik geprickelt oder mich zum auflachen gebracht hat.
Hauptsächlich trägt sich die Geschichte durch tolle Figuren, Gefühl und Humor aber auch Spannung vermisst man nicht. Dabei kommt dieses Buch komplett ohne unnötiges Drama aus.
Ich finde dieses Buch einfach klasse und freue mich schon auf die Fortsetzungen!