Good Girl & Good Boy

straßenprinzessin Avatar

“Sie sieht mich an. Könnten mir ihre schönen grünen Augen den Stinkefinger zeigen, würden sie es tun.“ (S. 31)

Wow, mit diesem Buch hatte ich wirklich richtig viel Spaß!
Es hat keine 2 Tage gedauert und ich hatte es verschlungen!
Die Charaktere, die Stimmung, die Gemeinschaft, der Plot, es stimmt einfach alles und fügt sich so toll zusammen, dass daraus ein echt toller, leichter und humorvoller Roman entstanden ist.

Beide Protagonisten (Holly und Austin) mochte ich von Zeile 1 an. Ihre Charaktere harmonieren auf einer Ebene und dafür braucht es nicht mal den typischen Bad Boy.
Austin ist ein guter Kerl, mit Sinn für Familie und platz für Träume. Er ist so liebenswert, aber keinesfalls kitschig.
Holly ist Austin in allen Lebenslagen ebenbürtig und kein kleines Dummchen, wie in vielen anderen Büchern dieses Genres.
Die Kapitel werden mal aus der Sicht von Austin und mal aus der Sicht von Holly erzählt und beide(!) mochte ich gleichermaßen.
Holly und Austin sind im Umgang miteinander und anderen Respektvoll, niemand muss einstecken oder austeilen. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern aus dieser Niesche braucht es in diesem Buch kein Opfer und kein Retter, niemand muss sich verstellen. Überraschenderweise benehmen sich die jungen Erwachsenen eben auch mal erwachsen, obwohl sie so manche schrullen beibehalten und, zugeben, echt übertrieben Dauergeil sind.
Gestört hat mich das allerdings nicht, hin und wieder vielleicht aber mal für einen schmunzler gesorgt. Die Story ist heiß & sexy und das macht sie vom Cover an auch klar!
Noch viel mehr als die sexy Szenen mochte ich allerdings die witzigen, die gerade am Anfang dafür gesorgt haben, dass ich laut kichernd Seite um Seite gelesen habe. Ab der Hälfte wird das ein bisschen weniger, aber die Story entwickelt sich und das Ganze ist dadurch einfach stimmig.
Weiterhin hat mir gut gefallen, dass beide Protagonisten den Leser in manchen Situationen persönlich ansprechen. Wie eine Stimme aus dem Off erklären sie ihre Handlungen oder Gedanken, was das Ganze nicht nur locker sondern auch witzig macht.
Wer die Buchreihe um Redwood mag (Wer sie nicht kennt, unbedingt lesen!) wird auch dieses Buch sicherlich lieben. Vom Feeling her ist es sich wirklich ähnlich, was auch an der schrulligen Kleinstadt liegt. So herzlich und so verdammt übergriffig(!) mit intensiven Familienverbindungen und bezaubernden Nebencharakteren. Vor allem Großmutter Dori (wie der kleine blaue Fisch ;-) ) und Hollys beste Freundin Dana fand ich fantastisch und urkomisch.

Lessons from a One-Night-Stand ist trotz ein paar Klischess, seiner Vorhersehbarkeit und vielleicht ein paar kleinen schwächen für MICH ein 5 Sterne Buch, weil es mich einfach SUPER Unterhalten hat. Mit seinem Witz und Charme ist es ein gute Laune Buch, bei dem ich richtig viel Spaß hatte.
Die nächsten Teile sowie die andere Reihe von Piper Rayne werden garantiert hier einziehen!