Gut für zwischendurch

mareike5533 Avatar

Das war mein erstes Buch von Piper Rayne und ich denke das war auch nicht das letzte.

Zum Inhalt:
Holly und Austin treffen sich nach einem One Night Stand ausgerechnet in der Schule wieder, in der beide arbeiten und Holly zu allem Überfluss die Rektorin und damit Austins Chefin ist. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber Holly möchte auf keinen Fall weiterhin das Stadtgespräch in der Kleinstadt sein.

Ich kam superschnell in das Buch rein durch den lockeren und leichten Schreibstil. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin geschrieben, sodass man die Gedankengänge und Perspektiven von beiden Hauptcharakteren kennenlernt. Außerdem sind einige Sätze direkt an den Leser gerichtet, was ich so nicht aus vielen Büchern kenne, aber ein interessantes Stilmittel ist.

Fazit: Ein schönes, humorvolles, kurzweiliges Buch, das man schnell durchlesen kann. Es gibt zwei weitere Bücher der Bailey-Reihe, die bald erscheinen, in der es jeweils um die Geschwister von Austin gehen wird. Ich kann mir gut vorstellen die Reihe weiter zu lesen.