Heiße Liebesgerüchte aus Lake Starlight

dragis_lieblingsbuecher Avatar

Als Holly und Austin eine aufregende Nacht in seinem Jeep verbringen, ahnen sie nicht, dass sie zum heißesten Gesprächsthema der Stadt werden. Als ob das nicht schon genug wäre, müssen sie sich fortan auch jeden Tag wieder sehen. Er ist Higschool-Coach, sie die neue Schulleiterin und seine Chefin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine vertraute Zweisamkeit, durch sie sich immer näher kommen und zueinander angezogen fühlen.

Von vorne herein hat mich das Ambiente des Buches beeindruckt und für sich gewonnen. Der Kleinstadtcharme von Lake Starlight in Alaska hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die Bewohner haben mich herzlich aufgenommen. Die beiden Protagonisten sind sehr liebenswürdige und wundervolle Charaktere, die dem Buch das gewisse Etwas verleihen. Da sie mir von Anfang an sehr sympathisch waren, konnte ich so ohne Weiteres mit ihnen sympathisieren. Holly ist selbstbewusst und willensstark. Sie ist ein totaler Kopfmensch, hat für gewöhnlich immer einen Plan und ist sehr strukturiert. Austin ist liebevoll, mitfühlend und sehr charmant. Er ist einer der guten Sorte und nicht nur ein verständnisvoller Familienmensch, sondern auch ein wunderbarer Zuhörer und guter Freund.

Der Schreibstil des Autorenduos ist schlicht und klar, aber voller Witz und Humor. Besonders die Strukturierung der Kapitel und die Perspektivwahl haben mir gefallen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin verfasst und zwischendurch direkt an den Leser gerichtet, wodurch man in die Geschichte und Gedankenwelt der Figuren einbezogen wird. Sowohl die Neckereien zwischen den beiden Protagonisten, wie auch der gesamte Familienklan der Baileys runden die Handlung ab. Die Geschichte ist abwechslungsreich, lustig und sexy, aber keineswegs kitschig.

Obwohl der Plot an sich nichts Neues ist und es viele Liebesgeschichten dieses Genres gibt, schaffen es die Autorinnen dennoch, den Leser für sich zu gewinnen. Der Roman ist witzig, gleichzeitig charmant und verführerisch. Ein absoluter Wohlfühlroman, der mir nach langer Zeit endlich wieder zum Lachen gebracht hat. Absolut empfehlenswert.

Ich bin echt dankbar, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte und bin schon super gespannt auf weiteren Klatsch und Tratsch aus Lake Starlight. ;)