Humorvolle & sexy Unterhaltungslektüre

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne
⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Rezension

[Werbung] Herzlichen Dank an Netgalley.de und den Forever by Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich war wirklich positiv überrascht und hatte tolle Lesestunden!

Das erwartet euch

Auf der Suche nach ihren Wurzeln nimmt Holly Radcliffe vertretungsweiße eine Stelle als Direktorin einer Highschool im verschlafenen Städtchen Lake Starlight in Alaska an. Nach einem One-Night-Stand wird sie - noch bevor sie die Stelle antritt - zum Stadtgespräch Nummer 1. Denn ihr Liebhaber für eine Nacht war niemand anders als Coach Austin Bailey. Natürlich ist Holly wie vor den Kopf gestoßen, hat sie doch gehofft ihren One-Night-Stand nie wieder zu sehen.

Ich glaube man kann sich ganz gut vorstellen wie turbulent und hitzig die ganze Geschichte rund um Holly und Austin wird. Stellt euch auf eine humorvolle und sexy Romanze ein!

"Ich will das Gute und das Schlechte. Das Schöne und das Hässliche. Aber ich will es nur mit dir."
(Zitat aus Lessons from a One-Night Stand von Piper Rayne, Pos. 4700)

Meine Meinung

zum Cover
Ehrlich gesagt hat mich das Cover zunächst so überhaupt nicht angesprochen. Irgendwie schreit es total nach #bookporn und darauf hatte ich so gar keine Lust. Weil ich das Autorinnenduo Piper Rayne aber total gerne mag, hat das Buch trotzdem eine Chance von mir bekommen und ich musste meine Meinung zum Cover revidieren. Ja genau, ihr lest richtig. Nachdem ich die Story gelesen habe, gefällt mir das Cover richtig gut. Und vorallem passt es total zur Handlung rund um Rektorin Holly und Coach Austin. Aber auf diese komme ich später noch zu sprechen.

zum Schreibstil
Ich stelle immer wieder fest, dass mich der Schreibstil des Autorinnenduos total fesselt. Dieser ist total flüssig und federleicht und man vergisst so richtig die Zeit beim Lesen. Die Autorinnen erschaffen mit einfachen Worten, einer Portion Humor und jeder Menge Sexiness ein wohliges Gefühl in der Magengegend. Zudem zaubern sie ein bisschen Gilmore-Girls-Flair nach Lake Starlight. Ich liebe es!

zur Handlung und den Protagonisten
Die Handlung ist ja relativ einfach gestrickt und ergibt sich eigentlich im Großen und Ganzen aus dem Klappentext. Und ja, im Prinzip weiß man am Anfang auch schon wie das Buch enden wird. Dennoch bin ich so richtig an den Zeilen geklebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ganze Hin und Her zwischen Holly und Austin ist dermaßen lustig und strotzt nur so von Situationskomik. Die beiden lassen kaum ein Fettnäppchen aus und sorgen dafür, dass die Lachmuskeln trainiert werden. Gleichzeitig sind manche Szenen aber auch so unglaublich heiß und sexy und haben mein Kopfkino ordentlich in Wallung gebracht. Es ist die perfekte Mischung. Und Holly und Austin sind einfach ein so ein wahnsinnig symphatisches Paar und sie ergänzen sich richtig prima.

"Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."
(Zitat aus Lessons from a One-Night-Stand von Piper Rayne, Pos. 4770)

Aber auch die Nebencharaktere, allen voran die Bailey-Familie, sind einfach zauberhaft. Und von den Baileys gibt es viele. Zum Glück für uns, da wir uns jetzt (hoffentlich) auf viele Fortsetzungen und ein Wiedersehen in Lake Starlight freuen dürfen.

Fazit

Lessons from a One-Night-Stand hat mir definitiv schöne Träume beschert und mein Blut so ordentlich in Wallung gebracht. Wer Lust auf eine lockere und leichte Unterhaltungslektüre mit viel Humor, aber auch heißen Sprüchen hat, sollte sich den ersten Teil der Baileys-Serie nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil habe Holly und Austin ins Herz geschlossen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig die restliche Bailey-Familie kennen zu lernen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Bibliographie & Klappentext

Herausgeber: Forever by Ullstein