Klassischer NA-Roman mit Gossip Girl Vibes

merleredbird Avatar

3,5 Sterne.

Lessons from a One-Night-Stand ist Band 1 der Reihe um die Bailey-Geschwister (ich glaube es sind 8 oder 9?), und dreht sich um den ältesten Bruder Austin. Dieser hat einen One-Night-Stand, und einen Tag später stellt sich heraus, dass Holly seine neue Vorgesetzte ist.
Vom Cover und Titel her habe ich dieses Buch als 08/15 NA-Buch mit viel Erotik eingeschätzt. Zum Glück wurden meiner Erwartungen nicht erfüllt.
Ein bisschen Kitsch, Klischees und heiße Szenen waren dabei. Und die Namen... die Bailey-Kinder sind alle nach Orten benannt (und zwar nach denen, an denen sie gezeugt wurden). Eigentlich witzig, aber skurril sind die Namen schon.
Die Geschichte ist vielschichtig, und Hollys "Geheimnis" fand ich überraschend, aber es passt irgendwie.
Zwischen Holly und Austin stimmt einfach die Chemie, und es ist durchgehend feurig-witzig.
Die meisten Geschwister fand ich interessant; ich werde mal schauen ob ich weiterlese (die Bände sind an sich unabhängig, aber spielen zeitlich hintereinander und so könnte man sich spoilern).

Ein Pluspunkt für mich war Buzz Wheel - eine Art Gossip Girl Blog, bei dem alle Einträge um Mitternach wieder verschwinden. Ich liebe Gossip Girl und fand die dadurch entstandenen Situationen wirklich witzig.

Wie gesagt, es ist nicht 08/15, aber richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Trotzdem hat die Geschichte Pep. Wenn ihr gerne NA Romance und Chef/Angestellter Geschichten lest, kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen.