Kleinstadt Lovestory

addicted2books_ela Avatar

Eigentlich hatte ich an den Roman keine großen Erwartungen, denn im Grunde ist es ein weiterer Romance Roman, wie ich ihn schon oft gelesen habe. Und ich war vor allem überzeugt, dass ich unter Garantie, die anderen Bände der Reihe nicht lesen bräuchte.

Mich hat der Schreibstil von Piper Rayne dermaßen geflasht und überrumpelt, so dass ich das Buch und die Geschichte um Holly und Austin so durchgesuchtet habe. Sie schafft es erstaunlich leicht die Balance zwischen tiefen Emotionen und Humor zu schaffen. Es gab viele Momente, die mich gleichzeitig tief berührt und zum Schmunzeln gebracht haben.
Sie hat einfach ein Händchen dafür Charaktere zu schaffen, die man von Beginn an mag und ganz ehrlich, wäre die Familie Bailey real, würde ich mich gerne von dieser Familie adoptieren lassen.

Im ersten Band geht es um Austin Bailey und Holly Radcliffe, die auf ungewöhnliche Weise zueinander finden. Aber auch der Rest der Familie Bailey ist mit allen Wassern gewaschen. Neben Oma Dori ( ja ich hab auch an den Fisch gedacht) sind es vor allem Austins Schwestern, die ich als Leser etwas näher kennenlernen durfte. Was soll ich sagen außer „Holla die Waldfee“, da weiß man wo der Frosch die Locken hat. Dass sie mir auch gleich ans Herz gewachsen sind, ist der Verdienst von Piper Rayne. Ja es ist einfach ein Vergnügen, diese große Familie zu begleiten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt und damit nicht genug, wird man als Leser indirekt von ihnen angesprochen, das bei mir wiederum ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Die Emotionen haben mich dazu gebracht, mit den beiden Protagonisten zu leiden und auch mir wurde von Austin Bailey das Herz ein wenig gebrochen.

Böse Zungen würden jetzt sagen, dass es eine dieser oberflächlichen Liebesschnulzen ist. Sicher haben sie in gewisser Weise recht. Aber für mich ist dies eine Geschichte, die einfach mein Herz erwärmt und durch ihre grandiosen und liebenswerten Charaktere, für mich zu etwas Besonderem geworden ist.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich ja eigentlich nur diesen einen Band lesen wollte. Aber es nun nicht mehr erwarten kann nach Lake Starlight zurück zu kehren, um zu schauen wie es den anderen Bailey Geschwistern ergeht.
Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Das Cover ist okay, aber haut mich jetzt nicht von den Socken.

Fazit

Kleinstadtromanze mit fantastischen Protagonisten und vielen Emotionen. Für mich eine klare Leseempfehlung für Romance Leser .