Kleinstadtromance mit tollen Protagonisten

sop_hi_a Avatar

An ihrem ersten Tag als Vertretung für die Rektorin an der Highschool in Lake Starlight, stellt sich heraus, dass Holly´s One Night Stand von Samstagabend, der Coach vom Baseballteam ist…

Es handelt sich um den ersten Teil der Bailey´s Reihe. Jeder Teil kann aber unabhängig gelesen werden.
Schon zu Beginn konnte mich die Story gleich in ihren Bann ziehen. Die Protagonisten sind einfach klasse.
Austin ist so sympathisch und witzig. So einen Lehrer hätte man früher auch gerne gehabt. Für seine Schüler hat er auch eine Art Vorbildfunktion und sie schauen zu ihm auf.
Holly war gleich sehr liebenswert. Das Kleinstadtleben ist sie so gar nicht gewöhnt und sie muss sich erst in die unbekannten Strukturen und Verhaltensweisen der Einwohner gewöhnen.
So gibt es zum Beispiel auch das „Buzz Wheel“ auf dem der ganze Stadttratsch veröffentlich wird. Und plötzlich scheinen Austin und Holly das beliebteste Thema zu sein.

Der Schreibstil war echt super locker und besonders gut hat mir gefallen, dass ab und zu eine direkte Anrede an den Leser erfolgt ist. Das hatte für mich einen besonderen Charme.
Abwechselnd wird die Story aus Austins und Hollys Sicht erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Beiden.

Eine supersympathische, locker, leichte Kleinstadtromance für unterhaltsame Lesestunden mit Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

4,5/5 Sternen