lebe deinen Traum

alles.aber.ich Avatar

Stell dir vor du hast einen One-Night-Stand und zwei Tage später bis du seine Chefin und die ganze Stadt redet über dich.
Stell dir vor du hast einen Traum und stehst kurz vor dessen Erfüllung, wird es ein schöner Traum oder ein Alptraum.
Stell dir vor es gibt eine Klatschseite auf der alles nachzulesen ist und wie in einer Kleinstadt üblich, jeder alles weiß.

Eine süße Liebesgeschichte die mit einer Vereinbarung beginnt und doch soviel mehr wird.
Eine Geschichte darüber dem anderen zu ermöglichen was er sich schon immer erträumt hat, egal ob man selbst will oder nicht.
Eine Geschichte darüber, dass es oft nicht einfach ist das richtige zu tun.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Trauer und Freude, mit Freundschaft und Liebe. Darüber das man Träume nicht aufgeben soll, aber trotzdem sein Leben leben.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.