Liebe in der Kleinstadt

danceprincess Avatar

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an Vorablesen und Forever für das Rezensionsexemplar.

Bei "Lessons from a One-Night-Stand" handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe, rund um die Bailey Geschwister.
Ich kam sofort richtig gut in das Buch rein und sowohl Holly, als auch Austin waren mir sofort sympathisch.
Ich fand die Idee der Geschichte wirklich gut. Es war mal was anderes und ich fand das Feeling der Geschichte sehr gut. Ich habe auch tatsächlich noch ein aus der Sicht von Lehrern oder sogar einer Rektorin gelesen. Dies hat die Geschichte für mich nochmal spannender gemacht.
Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt, weswegen auch ein tolles Gute Laune Feeling auf kommt. Man lernt einige Bewohner kennen und erfährt auch viel über die anderen Bailey Geschwister. Die Familie ist unglaublich verrückt, anstrengend aber auch absolut liebenswert.
Die Liebesgeschichte an sich fand ich wirklich toll. Da in einer Kleinstadt viel getratscht wird und es sogar einen Blog gibt, auf dem jeder neue Klatsch festgehalten wird, stehen Holly und Austin quasi unter ständiger Beobachtung, was das ganze nochmal witziger und spannender macht. Den beiden stehen immer wieder neue Hindernisse im Weg und sie haben es wirklich nicht einfach. Es gibt allerdings kein großes Drama. Daher ist das Buch wirklich leicht und schön nebenher zu lesen. Ich habe es zum Beispiel immer in der Bahn gelesen und es hat einem ein wunderbares Gefühl gegeben. Ich liebe solche Kleinstadt Liebesgeschichten einfach.

Die Protagonisten waren wie oben schon erwähnt klasse. Holly war mir direkt sympathisch. Sie hat eine tolle Art an sich und sie ist sehr liebenswert und unkompliziert. Austin ist ein absoluter Traumtyp. Er ist für seine Familie und seine Freunde da und versucht stets das Richtige zu tuen. Männer wie ihn braucht es wirklich mehr.
Auch die anderen Geschwister und Bewohner waren klasse. Alle mischen sich in alles ein, was viele Situationen ziemlich amüsant macht. Ich freue mich schon wahnsinnig sie alle in den weiteren Bänden noch besser kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Es ist eine leichte Geschichte, bei der man die Gedanken einfach mal ausknipsen und aus dem Alltag verschwinden kann. Dieses Buch gibt ein unglaublich gutes Lesegefühl und konnte mich von Anfang bis Ende packen und begeistern.
Ich habe von der Autorin bereits "Flirting with Fire" gelesen. Aber dieses Buch hat mir noch besser gefallen.

Fazit:

Der wunderbare Auftakt einer vielversprechenden Reihe um eine Großfamilie mitten in einer super schönen Kleinstadt.