Mehr als nur ein One Night Stand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wundervolle_buchwelten Avatar

Von

Lessons from a One- Night- Stand" ist der Auftakt einer neuen Liebesroman Reihe vom Autorenduo Piper Rayne.

Holly übernimmt für 3 Monate die Stelle einer Schulleiterin in einer beschaulichen Kleinstadt. Am Abend bevor sie ihren Dienst antritt, hat sie einen One- Night- Stand mit Austin. Sie hatte gedacht, ihn danach nie wieder zu sehen, doch stattdessen muss sie feststellen, dass er nicht nur eine beliebte, regelrechte Berühmtheit in der Stadt ist, sondern auch noch Lehrer an ihrer neuen Schule... Austin will endlich seine Träume verwirklichen, die er aus familiären Gründen lange Zeit auf Eis gelegt hatte. Noch 3 Monate, dann kann er hoffentlich endlich aus seiner Heimatstadt verschwinden. Doch sein One- Night- Stand mit Holly, seiner neuen Chefin, wirft ihn gehörig aus der Bahn.... Werden die beiden ihren Gefühlen nachgeben, oder ist eine gemeinsame Zukunft unmöglich? Oder war es wirklich nur eine einmalige Sache?...

Der Schreibstil ist locker, amüsant und leicht zu lesen. Die Kapitel werden im Wechsel aus Sicht von Austin und Holly beschrieben, was dazu führt, dass man die beiden sofort ins Herz schließt. Beide Charaktere sind positive, liebenswerte, süße Charaktere. Austin's Familie ist ein kunterbunter, unterschiedlicher, verrückter Haufen, der aber zusammenhält und füreinander da ist, wenn's hart auf hart kommt. So einen familiären Zusammenhalt kann man nur jeder Familie wünschen! Auch Hollys Mutter steht dem in nichts nach, sie ist eine resolute, direkte, liebenswürdige Persönlichkeit, die mich bei ihrem ersten "Auftritt" mehrfach zum Lachen gebracht hat. Insgesamt behandelt die Geschichte einige typische Klischees, die aber super schön verpackt sind, und daher gar nicht so nervig hervorstechen wie befürchtet. Stattdessen ziehen einen leidenschaftliche Gefühle in den Bann, allzu tiefgründig wird es eher nicht.

Daher ganz klare Leseempfehlung für diesen locker leichten,  amüsanten Liebesroman, ideal für zwischendurch zum entspannen und abschalten geeignet!