Seichte Liebesgeschichte!

live_read_eat Avatar

Meine Meinung:

»Lessons from a One-Night-Stand« von Piper Rayne ist das erste Buch, das mich in der »NetGalley-Challenge 2020« angesprochen hat. Der Klappentext klang romantisch und humorvoll und ich fand, das erotische Cover dazu, sehr passend.

Der Schreibstil hat mich direkt begeistert. Er ist locker, leicht und auch sehr gut verständlich. Begeistert hat mich ebenfalls die Humorvolle Ausdrucksweise. Der Perspektivenwechsel zwischen Holly und Austin hat den Roman nochmals aufgelockert, da man in regelmäßigen Abständen über die Gefühle und Gedanken, der jeweiligen Protagonisten aufgeklärt wurde. Ich konnte den Roman nicht mehr weglegen, da ich durch den lebendigen Schreibstil total in der Geschichte gefangen war.

Die Charaktere wirkten alle durchaus authentisch und nett. Holly war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mir durch ihre schlagfertige Art direkt aufgefallen. Man merkt schnell, das es noch einen „größeren“ Grund dafür gibt, das sie sich ins kalte Alaska hat versetzen lassen.

Als Gegenpart gibt es Austin. Er ist gutaussehend, charmant und sehr selbstbewusst. Seit dem Tod seiner Eltern kümmert er sich ebenfalls sehr liebevoll um seine Geschwister. Seine Familie ist zudem im Ort sehr bekannt und beliebt. Dadurch fühlen sich alle dazu berufen, sich in die Zukunftspläne von Austin einzumischen.

Die Nebencharaktere sind zahlreich. Ich konnte aber leider keine richtige Beziehung zu ihnen aufbauen.

Die Handlung ist ohne großes Drama dahingeplätschert. Es gab keine wirklichen höhen und tiefen und auch der Handlungsverlauf war extrem vorhersehbar. Behandelt wurde größtenteils nur die sich anbahnende Beziehung bzw. Trennung von Holly und Austin. Die Nebengeschichten waren meist nebensächlich. Durch die vielen Geschwister, die Austin hat, habe ich trotzdem die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Familie Bailey.

Fazit:
Es handelt sich bei »Lessons from a One-Night-Stand« von Piper Rayne um einen seichten Liebesroman, der gut zwischendurch gelesen werden kann. Aber bitte erwartet keine literarischen Höhensprünge.