Süße Geschichte ohne Tiefgang.

maikesbuchmedizin Avatar

Die Leseprobe hatte mich sehr begeistert durch den Witz und die zwei Perspektiven der Hauptcharaktere. Die gesamte Geschichte war zwar sehr schön vom Schreibstil und den Charakteren her, hatte aber ein bisschen wenig Tiefgang. Es wurden viele Themen angeschnitten aber nie so ganz ausgeführt. Ich habe leider keine große emotionale Bindung zu den Charakteren aufgebaut, weil alles sehr oberflächlich gehalten war. Die Familiendynamik und der Kleinstadtflair waren jedoch etwas ganz besonderes und haben noch ein bisschen was raus gerissen weil die Bailey-Familie wirklich ganz toll sind. Leider fand ich den Spannungsbogen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Austin und Holly nicht gut ausgeführt. Es ging alles sehr schnell und war irgendwie schon von Anfang an sehr offensichtlich, was zwar bei dieser Art von Geschichte sehr häufig ist aber für mich persönlich war nie wirklich ein Konflikt da, der das ganze gefährdet hätte. Also alles in allem hat mich das Buch nicht so ganz gepackt, die Familie und die Kleinstadt waren zwar sehr liebenswürdig und das gesamte Buch hatte eine schöne Atmosphäre aber leider nicht wirklich Spannung oder einen Konflikt der mich abgeholt hat. Wer auf der Suche nach sehr leichter Lektüre ist ist hier richtig!