tolles Buch

libellus Avatar

Etwas neues von Piper Rayne? Immer her damit. Bisher habe ich jedes Bich des Autorenduos gelesen und geliebt. Daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vom Stil her ähnelt es den anderen Büchern. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker, leicht und humorvoll. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil! Die Story entwickelt schnell einen Sog, den man nicht entkommen kann.

Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Holly und Austin. Was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Piper Rayne schafft auf wenigen Seiten eine Wohlfühloase, der man nicht entfliehen will. Das Setting ist ein träumchen und auch die Protagonisten und Nebencharaktere sind bezaubernd.

Unsere Protagonistin Holly Radcliffe ist die neue Vertretungsdirektorin der Stadt. Sie ist sehr kontrolliert und macht selten etwas spontan. Doch kaum in der neuen Stadt angekommen, trifft sie in der Bar auf Austin Bailey. Nur einmal wirft sie alle Bedenken über Bord und erlebt mit ihm einen ONS hinter der Bar, in seinem Auto. Schnell lernt Holly, dass diese Kleinstadt schlimmer als Gossip Girl ist. Ihr Techtelmechtel bleibt nicht unbemerkt und so landet ihr ONS im Starlight Buzz Wheel- Blog.

Austin Bailey ist sehr bekannt in der Stadt. Seine Familie ist der größte Arbeitgeber und jeder kennt die traurige Familiengeschichte. Austin musste früh die Verantwortung für seine jüngeren Geschwister übernehmen und seine eigenen Träume hinten anstellen.

Austin und Holly haben ein bestimmtes Ziel vor Augen. Da kommt ihre aufkeimende Romanze sehr ungelegen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß, dennoch verläuft nicht alles rund in ihrer Beziehung. Sie müssen sich mit einigen Konflikten herumschlagen.

Können sie trotz ihrer unterschiedlichen Ziele zueinander finde und glücklich werden?

Ich liebe diese neue Geschichte. Die Familie Bailey ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte berührte mich sehr. Allesamt sind sie ein liebevoller haufen, den man einfach nur gern haben muss.

Von mir eine klare Leseempfehlung.