Unterricht der anderen Art

nannchen Avatar

Austin Bailey, Highschool-Lehrer einer Kleinstadt in Alaska, fällt aus allen Wolken, als er vor der neuen Rektorin steht, denn er kennt Holly Radcliffe bereits - von einem kürzlichen One-Night-Stand. Ihre Versuche, die Beziehung auf einer professionellen Ebene zu halten, werden jedoch erschwert. Durch eine Online-Klatschseite ist ihr gemeinsamer One-Night-Stand plötzlich in aller Munde. Außerdem ist die Anziehungskraft zwischen beiden nicht zu leugnen.
"Lessons from a One-Night-Stand" ist der Auftakt einer neuen Romance-Reihe der Autorin Piper Rayne, die bereits viele Erfolge mit ihren früheren Reihen feiern konnte. Im Zentrum der neuen Reihe steht die Familie Bailey im malerischen Städtchen Lake Starlight (Alaska). Dank der zahlreichen Familienmitglieder dürfen wir auf einige Folgebände hoffen. Zwei werden noch dieses Jahr erscheinen.
Die beiden Hauptfiguren Holly und Austin mochte ich von Beginn an. Ihre Versuche, die Anziehungskraft zwischen sich zu ignorieren, um ihr Verhältnis auf beruflicher Ebene zu belassen, lassen den Leser mit einem Schmunzeln zurück. Dabei ist viel Situationskomik im Spiel. Doch auch die emotionale Komponente kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig. Die Erzählperspektive wechselt mit jedem Kapitel zwischen Austin und Holly. Damit erhält der Leser Einblicke in die Gefühlswelt und Motivationen beider Protagonisten. Ich habe selten ein Buch in so kurzer Zeit gelesen und am Ende bleibt man wieder mit einem Hauch von Bedauern zurück, dass die Lektüre bereits vorbei ist.
Dieses Buch ist so wundervoll. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.