Voller Charme und Witz

danicasbooks Avatar

"Lessons from a One-Night-Stand" ist der Auftakt der Baileys-Reihe von Piper Rayne. Es ist eines der ersten Bücher welches ich von den Autorinnen gelesen habe. Die Reihe befasst sich jeweils mit einem Geschwisterteil der Baileys und deren Leben.

Das Cover passt wirklich extrem gut zu dem Inhalt des Romans. Auch wenn ich Menschen auf Buchcovern eigentlich immer eher weniger mag, konnte man hier einfach direkt die beiden Hauptprotagonisten Holly und Austin wiederfinden.

Gleich am Anfang fängt es schon super witzig und herrlich erfrischend an. Ich musste mir während des Lesens wirklich unfassbar oft ein Lachen unterdrücken und habe es wirklich sehr genossen.
Während Austin in der Kleinstadt großgeworden ist und als ältester Bruder der Bailey Familie auch nicht gerade unbekannt ist, zieht Holly neu in die Stadt. Dort möchte sie sich über einiges klarwerden und hat um den Großstadttrubel zu entkommen, kurzerhand einen Job als neue Direktorin an der örtlichen Highschool angenommen.
Aus einem einfachen One-Night-Stand, wird am nächsten Tag aber ein ziemliches Problem da sie ihrem One-Night-Stand an ihrem ersten Tag als Schuldirektorin gegenübersteht. Nämlich in Form von Austin Bailey, dem Sportlehrer der Highschool.
Ziemlich schnell wird klar, dass es zwischen den beiden wirklich knistert und die Spannung ist förmlich zu greifen.
Allerdings wird alles noch schwieriger, durch einen Klatsch und Tratsch Blog der Kleinstadt, in dem die beiden ein großes Thema darstellen. Holly möchte um alles in der Welt peinliche Situationen vermeiden und noch dazu ihren ersten Eindruck wieder richtigstellen.

Die beiden sind wirklich herzallerliebst. Der Roman ist voller Liebe, Witz und Charme. Austin und Holly sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Beide haben eigentlich ihre eigenen Probleme, Sorgen und Ängste- doch gemeinsam scheinen sie alles zu schaffen.