Welcome to Lake Starlight!

books.with.jenny Avatar

Welcome to Lake Starlight!

Mit diesem Buch hat Piper Rayne eine romantische und süße Geschichte gezaubert mit einem perfekten Einstieg in die Bailey Familie und seine Bewohner, die dem Charme des kleinen Städtchens erliegen.

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und muss sagen, dass ich mich sowohl in die Charaktere als auch in die Umgebungen sehr gut hineinversetzen konnte. Man hat mit ihnen mitgefiebert, geschmunzelt, aber auch den Kopf geschüttelt, wenn man ihnen am liebsten auf die Sprünge helfen wollte. Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker, was mich von Anfang an überzeugt hat.

Was mich jedoch sehr stark gestört hat ist einerseits, dass die Protagonisten mit den Lesern gesprochen haben - und meiner Ansicht nach die Passagen etwas runtergezogen hat - und ich vor allem in der ersten Hälfte des Buches das Gefühl hatte, dass die Gedanken und die Art, wie Holly und Austin gesprochen haben, einfach nicht zu ihrem Alter gepasst haben. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden.

Dennoch ist es eine gelungene Geschichte und sorgt dafür, dass man sich von den Baileys einfach nicht trennen kann und will. Band 2 kann also kommen! :)