Wenn der One-night-Stand plötzlich die eigene Chefin ist

bücherverschlinger Avatar

Bevor Holly ihre neue Stelle als Rektorin im verschlafenen Lake Starlight antritt, hat sie einen One-Night-Stand mit Austin. Sie ahnt nicht, dass sie ihn so schnell, ausgerechnet als Baseball Coach ihrer Schule, wiedersehen wird.

Austin allerdings ist kurz davor eine Stelle in Kalifornien anzunehmen, nachdem er sich seit dem Tod seiner Eltern um seine jüngeren Geschwister gekümmert hat. Er hat nun einfach das Gefühl, dass sich sein Leben in einer Sackgasse befindet und er lang genug seine Träume hintenangestellt hat.

Aber auch Holly hat nicht vor langfristig in Lake Starlight zu bleiben. So sind das eigentlich die besten Voraussetzungen um eine unkomplizierte Affäre beizubehalten. Allerdings kommen doch recht schnell Gefühle auf, die so manche Lebensentwürfe über den Haufen werfen könnten.

"Lessons from a one-night-stand" ist abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin geschrieben, so dass man einen guten Seeleneinblick der beiden erhält. Im Vordergrund steht nicht unbedingt die Liebesgeschichte der beiden, sondern die Frage wie wichtig Familie ist und was man für seine eigenen Träume aufzugeben bereit ist.

Piper Rayne ist ein gelungener Auftakt um die Baileysgeschwister gelungen. Ich freue mich auf weitere Geschichten der anderen Kids und hoffe, Holly und Austin weiter begleiten zu können.