Zum Dahinschmelzen und genießen

jenwi90 Avatar

Für mich war „Lessons from a One-Night-Stand“ das erste Buch des Autorinnen-Duos mit dem Pseudonym Piper Rayne, aber bestimmt nicht das letzte. In dem Liebesroman geht es um Holly und Austin, welche nach ihrem One-Night-Stand nun in der selben Schule arbeiten. Austin ist der Highschool-Coach des Baseball-Teams und Holly die Rektorin der Schule. Wie klein kann die Welt denn sein? Normalerweise haben beide gedacht, sie würden sich nie wieder sehen. Dass in der kleinen Stadt Lake Starlight aber nichts unentdeckt oder geheim bleiben kann, müssen bzw. dürfen die beiden ganz schnell feststellen.

Der Einstieg in das Buch ist so amüsant, dass ich bereits nach den ersten Seiten in der Geschichte verloren war. In abwechselnder Perspektive erleben wir Hollys und Austins Geschichte. Sie erzählen jedoch nicht nur ihre Geschichte oder ihre Erlebnisse, nein sie sprechen den Leser dabei direkt an. Diese Art der Erzählung hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sofort als Teil der Geschichte gesehen und war ganz nah an den Geschehnissen.

Sowohl Austin als auch Holly gefallen mir als Protagonisten sehr gut. Austin hat eine tolle direkte Art und kümmert sich hierbei nicht darum, was andere von ihm denken oder halten. Holly ist zu gut für die Welt, jedoch schlummert auch in ihr eine wilde Katze, welche ab und zu an der Oberfläche erscheint. Beide sagen ihre Meinung und kommunizieren offen und ehrlich miteinander.

Inhaltlich verfolgt das Buch natürlich klar die Liebesgeschichte von Austin und Holly mit ihren Hochs und Tiefs, jedoch hat mir das Buch noch eine andere und nicht gerade unbedeutende Message mitgegeben. Vergesse niemals deine Träume, akzeptiere Veränderungen und lasse dir von nichts und niemandem in deine Entscheidungen und Handlungen reinreden.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Wortwitz, der Schreibstil die Charaktere und die Handlung konnten mich von Anfang an von sich überzeugen. Ein wirklich schöner Liebesroman zum Dahinschmelzen und genießen.