ein richtig tolles Buch

catwoman Avatar

Die Überraschung des ersten Lesehalbjahres 2023 für mich!

Ich muss zugeben, das Cover hat mich sehr angesprochen, deswegen habe ich mich mal an die Leseprobe gewagt und die ersten Seiten waren so überraschend, schrill, schockierend und lustig, dass ich einfach weiterlesen musste.
Was mich sehr überrascht hat, war die Trigger Warnung im hinteren Teil des Umschlages.. So etwas habe ich bisher noch nie in einem Buch gesehen, ist das Neu und normal?
Also für mich war es das erste Mal, dass ich vor Inhalten zu Essstörung gewarnt wurde und mich hätte das eher neugierig gemacht als abgehalten, aber eben…

Lets be bold ist der Zweite Band einer Reihe und folgt auf lets be wild.
Da mir dieses Buch jetzt so gut gefallen hat, habe ich den ersten Teil sofort auch bestellt, das sagt eigentlich schon alles.

Ja mir hat dieses Buch um ein paar junge New Yorker die ihren Weg in die Arbeitswelt finden und mit den Herausforderungen des Liebseslebens zurechtkommen wollen, sehr gefallen.
Alle Charaktere sind charmant, haben aber auch etwas Zerbrechliches.
Es geht um sexuelle Belästigung, Familienprobleme wegen einer Essstörung hinter der sich jedoch noch etwas anderes verbirgt, nämlich häusliche Gewalt und um gleichgeschlechtliche Beziehungen.

Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen spreche ich nur über die Themen, weil gerade diese Konflikte, dieses Buch so gut machen und es meiner Meinung nach auch von dem normalen, seichten Mainstream unterscheiden.
Ganz klar dieses ist kein oberflächliches Büchlein über die Schönen und Erfolgreichen in New York, sondern ein wirklich gutes Buch über Menschen und ihre Probleme und wie sie lernen mit ihnen umzugehen.

Von mir ganz klar ****, sonst hätte ich ja auch nicht den ersten Band gleich bestellt :-)