Es lebe die Freundschaft!

doralupin Avatar

Ich lese immer wieder gerne Liebesromane, die mich packen können. Auf dieses Buch war ich war deshalb richtig gespannt, denn der Klappentext hat sich nach einem richtig schönen Roman zwischen Liebe und Freundschaft angehört, und ich hatte ein paar sehr schöne und vergnügliche Lesestunden!

Im Buch geht es um drei Freundinnen und ihren Kumpel, die alle relativ neu in der Großstadt sind und ankommen wollen. Natürlich verlieben sie sich, haben aber auch mit verschiedenen Sorgen und Problemen aus der Vergangenheit zu kämpfen...

Ich bin relativ gut in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil hat sich gleich sehr flüssig und locker gelesen. Leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt und deshalb musste ich mich mit den vielen verschiedenen Personen erst zurechtfinden, aber als das erst einmal geschafft war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so gepackt und nicht mehr losgelassen hat!

Die Protagonisten sind alle auf ihre Weise liebenswert und ich konnte alle ins Herz schließen. Sie haben ihre Eigenarten und bringen verschiedene Sorgen und Probleme mit, aber sie vertrauen aufeinander und helfen sich gegenseitig, diesen Zusammenhalt fand ich ganz wunderbar!

Das Buch ist richtig was fürs Herz, zum lachen und weinen! Es gab humorvolle Szenen, aber auch solche die nachdenklich gemacht haben. Für mich wurde hier die perfekte Mischung gefunden und ich halte gespannt nach einem möglichen weiteren Band der Reihe Ausschau! Ich kann die Geschichte nur empfehlen, wer die Reihe nicht kennt, hat es allerdings leichter wenn er mit dem ersten Band einsteigt!