Fortsetzung in New York

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Let's be bold ist der zweite Band der Be Wild Reihe.
Shea, Tyler, Evie und Ariana haben eine tolle Freundschaft, das Leben geht weiter, wir begleiten sie vier Freunde durch einen heißen Sommer in New York.

Meine Meinung:

Die Geschichte geht dort weiter wo der erste Teil geendet hat, daher ist es meiner Meinung nach besser, wenn man das erste Buch gelesen hat.
Auch diesmal wird das Buch aus vier Perspektiven erzählt, jede/r der vier Freunde erzählt seine Geschichte, aber sie hängen alle irgendwie zusammen.
Ein gewohnt gut zu lesender Schreibstil, durch die unterschiedliche Perspektiven erlebt man mit wie sich die vier entwickeln. Jede/r hat sein Päckchen zu tragen, jede/r macht in seinem Tempo sein Ding, das gefiel mir schon, aber teilweise waren es auch ganz schöne Sprünge.
Die Themen, die angesprochen wurden, sind sehr berührend und helfen dem ein oder anderen vielleicht durch eine etwas schwierigere Zeit. Mir fehlte ein wenig Leichtigkeit , mir waren es fast zu viele Probleme. Weiß nicht ob ich es so gehäuft lesen mag. Dennoch bin ich gespannt auf den Abschluss, in dem hoffentlich jede/r sein Happy End findet.