Freundschaft

failay Avatar

"Let's be bold" von Nicole Böhm und Annabelle Stehl hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Von Anfang an war ich fasziniert von der Geschichte der Protagonisten Shae, Tyler, Ariana und Evie, die alle auf unterschiedliche Weise mit dem harten Aufprall ihrer Träume auf die Realität konfrontiert werden. Doch trotz aller Rückschläge hält ihre außergewöhnliche Freundschaft sie aufrecht.

Als Leserin wurde ich tief in die Welt dieser Charaktere hineingezogen und konnte ihre Herausforderungen hautnah miterleben. Es war erfrischend, von ihren individuellen Problemen zu erfahren und zu sehen, wie sie gemeinsam wuchsen und sich gegenseitig unterstützten. Es fühlte sich an, als ob ich Teil ihrer innersten Gedanken und Gefühle war.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich gelegentlich etwas verwirrt war, wer genau wer ist. Mit vier Protagonisten und verschiedenen Nebencharakteren wurde es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Das hat mein Leseerlebnis leicht beeinträchtigt, da ich mich immer wieder daran erinnern musste, wer gerade im Fokus stand.

Trotzdem möchte ich betonen, dass "Let's be bold" mich auf vielfältige Weise berührt hat. Die Autorinnen haben es geschafft, authentische Emotionen einzufangen und mitreißende Momente zu schaffen. Ich konnte mich mit den Charakteren identifizieren und ihre Höhen und Tiefen miterleben.

Am Ende des Buches fühlte ich mich jedoch etwas enttäuscht. Schwere psychische Probleme, die im Verlauf der Geschichte aufkamen, schienen plötzlich und oberflächlich gelöst zu werden. Das hinterließ bei mir das Gefühl, dass bestimmte Aspekte der Handlung nicht ausreichend behandelt wurden. Es wäre wünschenswert gewesen, hier mehr Tiefe und Reflektion zu sehen.

Insgesamt gebe ich "Let's be bold" 3 von 5 Sternen. Es war eine gute Lektüre, die mich mitgerissen hat und mich dazu brachte, über eigene Träume und Freundschaft nachzudenken. Dennoch hätte ich mir eine sorgfältigere Handhabung einiger Themen gewünscht, um eine noch tiefere Verbindung zur Geschichte herzustellen.