Freundschaft, Sex und so einige Probleme

island Avatar

"Let's be bold" ist der zweite Teil einer Reihe um Shae, Tyler, Ariana und Evie, die sich durch die Arbeit in einer New Yorker Influencer Marketing Agentur kennengelernt haben und teilweise auch zusammen wohnen. Gemeinsam haben sie auch, dass sie alle mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, seien es die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und Zweifel an den Sex-Skills, Probleme in der Familie, Trauer um einen geliebten Menschen oder traumatische Belästigungserfahrungen in der Vergangenheit oder die Angst eine Beziehung einzugehen. Gegenseitig sind sie aber füreinander da, unterstützen sich wo möglich und lernen auch interessante neue Menschen und New York besser kennen.

Die Geschichten rund um die Freundschaft, den Job und das Leben in New York bieten gute Unterhaltung, mir persönlich waren aber eindeutig die Sex-Szenen und -Themen zu explizit und zu sehr im Vordergrund, was aber natürlich Geschmackssache ist. Zudem fand ich die ganzen Probleme, die die Protagonist:innen mitbringen, aber auch etwas too much für eine einzige Clique, um noch realistisch zu sein und sich dem jeweiligen Problem mit der Ausgiebigkeit zu widmen, die nötig wäre. Der Schreibstil war aber gut lesbar und ich fand es auch schön, den Charakteren aus dem ersten Teil wieder zu begegnen und zu erfahren, wie es mit ihnen weiterging. Ich würde aber empfehlen, wirklich zuerst den ersten Band zu lesen, um alle Vorgeschichten zu kennen.