gute Fortsetzung um die Freunde Ariana, Shae, Tyler und Evie

diana pegasus Avatar

Nicole Böhm/Annabelle Stehl – Let´s be bold

Durch die Arbeit aber auch ihr WG-Leben sind Shae, Tyler, Ariana und Evie noch enger zusammengewachsen und ihre Freundschaft tiefer geworden. Doch alle vier haben noch mit dem einem oder anderen Problem zu kämpfen. Während es bei Cam und Shae im Moment kleinere Beziehungsprobleme gibt und ihre Schwester nicht nur mit einer Essstörungen zu kämpfen hat, hat sich Ariana frisch von ihrem Ex getrennt und sucht eine neue Wohnung. Sie trauert noch immer tief um ihren Bruder, doch das Verhältnis zu ihren Eltern leidet weiter darunter. Der immer fröhliche Tyler muss sich mit der Dämonin aus seiner Vergangenheit auseinandersetzen und Evie verliebt sich in einen Straßenmusiker.
Sie sind bereit für das Abenteuer New York, denn jede:r von ihnen weiß, sie haben durch ihre Verbundenheit und Freundschaft Rückhalt und können alles schaffen.

Ich habe vor einigen Monaten bereits "Let´s be wild" gelesen, welches mir gut gefallen hat. Ich habe von der Autorin Nicole Böhm bereits einige Bücher gelesen, darunter "Chroniken der Seelenwächter"- Reihe, "Golden Hill", die "One Last"-Reihe oder das "Vermächtnis der Grimms". Von Annabelle Stehl habe ich bis auf den Vorgänger noch nichts gelesen.
Der Erzählstil der Autorinnen ist leicht, locker und modern. Insgesamt ist die Atmosphäre des Buches etwas beklemmender als die des Vorgängers, auch wenn immer wieder humorvolle oder leidenschaftliche Szenen mit eingebaut werden.
Während im ersten Buch das "sich finden" und das Aufbauen der Freundschaft im Fokus steht, heißt es in Band 2 die Altlasten zu beseitigen, die inneren Dämonen zu bekämpfen und Verluste/Traumata aufzuarbeiten, was mal mehr, mal weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Die Charaktere werden zwar weiterhin aufgebaut und ausgearbeitet, aber mir gefiel die Figurendarstellung im ersten Buch etwas besser. Tyler steht in diesem Buch gefühlt etwas mehr im Fokus als die anderen drei Freunde, hat er nicht nur einen Fluch abzuwenden hat, er muss sich auch mit dem Missbrauch in seiner Vergangenheit auseinandersetzen.
Shae und Cams Probleme scheinen etwas hausgemacht zu sein, sind aber nicht weniger wichtig.
Auch Evie muss sich mit ihren Ängsten auseinandersetzen und bei Ariana ist nicht nur der Ex aussortiert worden sondern sie geht ihre Trauer an.
Ich mag alle vier Charakere, muss aber zugeben, dass sie mir in diesem Buch nicht so nahe waren, wie im Vorgänger. Alles fügt sich nach und nach gut zusammen, aber insgesamt erschien mir die Erzählweise etwas oberflächlicher als im ersten Buch.

Dennoch habe ich die Story gern gelesen, habe mich gut unterhalten gefühlt. Es wurden wichtige Themen angesprochen und gut in die Geschichte eingearbeitet. Die ungleiche Fokusverteilung hat mich nicht gestört, aber ich bin froh, dass alle vier ihr persönliches Happy End bekommen.
Die Bücher bauen aufeinander auf, deswegen sollte der Vorgänger "Let´s be wild" unbedingt bekannt sein.
Von mir gibt es auch für die Fortsetzung eine Leseempfehlung.

Das Cover wirkt weniger fröhlich als der erste Band, während das erste Buch in rosa und hellblau gehalten wurde, wirkt das neue Buch in seinen Brauntönen irgendwie wie "angekommen" in der Abenddämmerung.

Fazit: gute Fortsetzung um die Freunde Ariana, Shae, Tyler und Evie. 4 Sterne.