Knüpft nahtlos an Band 1 an…

mausebenchen Avatar

Vorweg: Dieser Text enthält Spoiler!!!Zu dieser Fortsetzung hatte ich ein äußerst gespanntes Verhältnis. Ich habe den 1. Teil gelesen und war schlussendlich nicht wirklich begeistert davon. Es war für mich eher eine mittelmäßige Aneinanderreihung von Geschichten, die zum Teil sehr konstruiert klangen. Aber wie es nun mal so ist, hat man immer ein Engel und ein Teufelchen auf der Schulter zu sitzen und dann wollte ich am Ende doch wissen- wie geht die Geschichte weiter??? Kommt noch was?? Nach dem Beenden des 2. Teils ( und ich würde schon sagen man sollte Band 1 gelesen haben) kann ich sagen das er nahtlos anknüpft, allerdings auch was Geschichte und Spannung betrifft. Hier werden so viele unterschiedliche Themen behandelt, das hat nicht so wirklich Spaß gemacht weil alles angerissen wurde und vieles offen blieb. Dazu dann gleich so viel Gewichtiges das es zum Teil doch sehr konstruiert wirkte… Ich meine Casey der stets und ständig in U Bahnhöfen seine Gitarre spielt und dann stellt sich raus er lebt in der -gefühlt- teuersten Hütte der Stadt weil er früh mit Geld spekuliert hat und reich ist und nur „so“ auf der Straße spielt… also bitte… Nee, das war wirklich nich dolle… Kann man lesen, muss man aber nicht