leicht, spannend und trotzdem ernst

alice9 Avatar

Inhalt
In dieser Geschichte geht es um die Freundesgruppe bestehend aus Shae, Tyler, Ariana und Evie. Sie sind eng zusammen gewachsen und unterstützen sich gegenseitig. Gerade jetzt brauchen sie einander, denn jeder von ihnen hat mit Dingen zu kämpfen, die ihm bzw ihr alles abverlangen. Sie sind füreinander und wollen gemeinsam, gestärkt aus den Situationen hervor gehen. Wird ihnen das gelingen?

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon überzeugen konnte, war ich natürlich gespannt darauf, wie es mit der Gruppe in diesem zweiten Band weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich glaube, dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll, sodass direkt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte gebracht wurde. So war ich auch direkt wieder in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Auch das New Yorker-Flair konnte mich schnell wieder für sich gewinnen und hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Leichtigkeit begleitet einen die ganze Geschichte hindurch, da die Protagonisten, allen voran Tyler, eben für eine tolle Leichtigkeit in der Geschichte sorgen.
Doch die Geschichte behandelt auch viele ernste Themen, die ihren Raum bekommen und einen auch berühren können. Diese gehen gegenüber der lockeren Stimmung nicht unter, sondern sind so präsent, wie sie sein müssen. Die Themen werden eingängig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt, sodass sie einen berühren konnten und gut näher gebracht wurden.

Die Protagonisten hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Hier zu sehen, wie ihre Reise weitergeht und, wie sie sich weiter entwickeln hat mir gutgefallen. Sie waren mir sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfiebern. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen ist einfach das Herzstück der Geschichte und konnte mich gut mitreißen. Die Nebencharaktere blieben demgegenüber natürlich etwas zurück, was für mein Empfinden nicht weiter schlimm war.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Dadurch wurde die Leichtigkeit auch noch mal präsenter. Gleichzeitig wurden aber auch alle nötigen Gefühle und Emotionen gut transportiert und auch die Stimmung zu den ernsten Themen kam gut rüber. Alles in allem war das eine tolle und mitreißende Mischung, die mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die von den Themen und der Spannung her mich noch mehr mitreißen konnte, als der erste Band.