New York, New York

_miichii_ Avatar

Wir begleiten wir Shae, Taylor, Evie und Ariana in ihrem Leben in New York. Die Geschichte ist aufbauend, es sollte also definitiv Band eins vorab gelesen werden, ansonsten könnt ihr der Geschichte nur schwer folgen. Freundschaften wurden vertieft. Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl ist wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana geschrieben. Die Dialoge sind lebendig und die Emotionen der Charaktere kommen gut rüber. In diesem zweiten Band wird nochmal eingehend auf Tylers Probleme aufmerksam gemacht, was mich wirklich umgehauen hat. Ich finde es toll, dass das hier thematisiert wird. Das Buch hat mir wieder gut gefallen, allerdings nehmen hier gewisse Szenen etwas überhand, was mich doch schon fast etwas genervt hat. Klar gehört das dazu aber es war dann doch etwas viel. Dennoch haben die Autorinnen es geschafft, authentische Emotionen einzufangen und mitreißende Momente zu schaffen. Es gab auch außerordentlich Lustige Szenen, ich sag nur: Grillzange. Ein bisschen Fremdschämen und dann doch wirklich witzig. Es gibt durchaus potential für einen weiteren Teil und wir dürfen gespannt sein auf eventuelle weitere Zusammenarbeiten von Autoren.
Das Cover gefällt mir besser als das von Band eins. Und Illustration im Inneren ist wieder ein Traum, wobei ich mir Evie ganz anders vorgestellt hätte.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.