Nicht so gut wie Teil 1

bookstagrami Avatar

„Let´s be bold“ ist der zweite Teil einer Diologie über vier Freunde in New York. Den ersten Band sollte man unbedingt vor dem zweiten Lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen und man sonst viele Zusammenhänge nicht verstehen würde.
Da „Let´s be wild“ ein absolutes Jahreshighlight für mich war, habe ich mich sehr auf den Folgeband gefreut, wurde aber leider ein wenig enttäuscht.
Der Schreibstil ist, wie man es von dem Autorinnenduo gewöhnt ist, flüssig und unterhaltsam. Trotzdem konnte mich die Geschichte dieses Mal nicht packen, da es für meinen Geschmack an Leichtigkeit und Humor gefehlt hat. Den ersten Teil habe ich so sehr geliebt, da die Freundschaft zwischen den vieren und auch kleinere Hindernisse, die sie zusammen bewältigen konnten, im Vordergrund standen. In der Fortsetzung stehen jedoch eindeutig die Probleme, Ängste und Traumata der Protagonisten im Vordergrund. Die Freundschaft, entspannte Abende und lustige Unterhaltungen sind mir hierbei leider ein wenig zu kurz gekommen.
Des Weiteren hat mir nicht gefallen, wie sich die Probleme der Figuren gegen Ende „gelöst“ haben, da es mir zum Teil ein wenig erzwungen und realitätsfern erschien.
Trotz den Kritikpunkten konnten die liebevollen und diversen Charaktere wieder deutlich Punkten, weshalb ich dem Buch letztendlich 3,5 von 5 Sternen gebe.