Sei mutig!

europeantravelgirl Avatar

Der Titel des zweiten Bands dieser Reihe gibt auch das Motto vor für die New Yorker Clique um Shae, Tyler, Evie und Ariana vor. Viele Konflikte wurden im ersten Teil bereits angedeutet, doch erst jetzt ist die Zeit, sich diesen zu stellen. Das braucht Mut und Entschlossenheit. Aber egal wie erschütternd die Probleme auch sein mögen, der Freundeskreis hält zusammen, und die vier unterstützen einander vorbehaltlos.

Hauptdarstellerin des Romans ist wieder die Stadt, die niemals schläft. Die Vibes sind einfach hervorragend eingefangen. Ich war ja erst kürzlich in New York und fand meine Empfindungen und Eindrücke erstaunlich authentisch wiedergegeben. Dazu habe ich begeistert Orte wiedererkannt, was für mich persönlich das Lesevergnügen auf die Spitze getrieben hat. Auch die Gerüche, das Feeling, alles super dargestellt.

Die Handlung selbst springt zwischen den Stimmen der vier Protas hin und her, was für spannende Handlungsstränge sorgt. Mehr als einmal musste ich mich beherrschen, nicht heimlich weiterzublättern! Es gibt viel Dramatik, tiefe Gefühle, aber auch herrlich gechillte Momente.

Da noch nicht alle Handlungsstränge abschließend zu Ende geführt sind, hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung der Reihe!