Teil 1 war besser

kuhasi Avatar

Nachdem mir Teil 1 sehr gut gefallen hat, musste ich Band 2 natürlich unbedingt auch lesen. Die Haptik ist auch wie bei Band 1 sehr schön, die Farbgebung gefällt mir sogar noch besser.
Ich wunderte mich schon über die Trigger Warnung im Buch, da es dieses in "Let´s be wild" nicht gegeben hat. Nachdem ich es nun nach einer Woche ausgelesen habe, muss ich sagen der Hinweis besteht zurecht.
Zum Anfang vom Buch:
Man muss den ersten Band nicht gelesen haben, aber definitiv ist es leichter in die Geschichte hineinzukommen.
Shae, Tyler und Evie sind nun schon ein paar Wochen in New York und fühlen sich gut angekommen, bis alle von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. Der Roman startet mit ziemlich viel S.., was für meinen Geschmack schade ist, da es für die Anfangshandlung fast unnötig scheint.
Alle scheinen ihren Neigungen nach schön langsam den Partner fürs Leben zu finden und gefunden zu haben. Ihren Job bei der Agentur Greenwood&Steele, die im Bereich Social Media tätig ist, machen sie bravourös.
Leider sind die "Dämonen" der Vergangenheit bei allen massiv. Nicht nur bei den drei erwähnten Protagonisten sondern auch bei vielen anderen der im Buch Beteiligten. Das macht das Ganze auch sehr unglaubwürdig und schwer zu lesen.
Die Anbahnung der einzelnen LOVESTORYS würde mir schon gefallen, doch im Buch kommt wirklich Vieles vor, was an Psychosen möglich ist. Ja, auch im echten Leben hat ein jeder so sein Packerl zu tragen, aber echt fast jeder hier im Buch braucht einen Therapeuten und das ist schon ziemlich übertrieben.
Soweit ich weiß, ist die Reihe eh nur auf zwei Bücher angelegt. Aus jetziger Sicht weiß ich auch nicht, ob ich einen weiteren Teil lesen würde.