Toller vielfältiger Roman

mia_mia Avatar

Ich muss gestehen, ich habe Teil 1 nicht gelesen, werde dies aber unbedingt nachholen. Man kann diese Fortsetzung aber auf jeden Fall auch wunderbar als eigene Geschichte lesen, weil hier so viel neues passiert rund um die 4 Freunde, Tyler, Shae, Evie und Ariana.

Der Roman beschreibt wunderbar die inniger Freundschaft dieses Vierer-Gespanns, die sich innerhalb einen Jahres entwickelt hat. Tyler und Shae kennen sich schon sehr lange und sind gemeinsam nach New York gegangen und dort auf Evie und Ariana getroffen. Alle vier arbeiten in dem gleichen Unternehmen und scheinen da in Teil 1 schon Einiges erlebt zu haben und so geht es auch in diesem wunderbar geschriebenen Teil 2 weiter, der die Geschichten aller 4 mit sehr viel Gefühl und Emotionen als auch gespickt mit einer Prise Humor erzählt. So meistern Sie gemeinsam die verschiedenen Widrigkeiten des Lebens, die jeden Einzelnen von Ihnen umtreiben und unterstützen sich einfach toll dabei. Hier werden auch mal nicht so schöne Themen angesprochen, aber eben auch, dass man diese bewältigen kann.

Als Leser spürt man das Band der Freundschaft, welches die vier verbindet regelrecht, als auch das angenehme Arbeitsklima das in deren Büro herrscht. Es gibt einem beim Lesen ein zusätzliches wohliges Gefühl und man ist regelrecht in der Geschichte gefangen, als wäre man ein Teil davon. Für mich daher ein sehr gelungener Roman. Gerne mehr davon.