vier Freunde in der Großstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir. Wobei es auch gepasst hätte, wenn nicht nur eine Person darauf zu finden gewesen wäre.

Ich kannte die Autorin Anabelle Stehl bereits durch die sozialen Medien und war daher neugierig auf ihr neues Buch.

In diesem Buch lernen wir vier junge Leute kennen. Jeder lernt auf seine/ihre Art das Leben in New York kennen und lieben.

Es werden wichtige Themen wie gleichgeschlechtliche Liebe und auch Belästigung durch Vorgesetzte am Arbeitsplatz angesprochen. Diese sensiblen Themen finden auch heute noch viel zu wenig Gehör.

Die Kapitellänge ist angenehm gewählt. In jedem Kapitel geht es um eine andere der vier Freunde. Dieser Wechsel hat mich mitunter kurzzeitig etwas verwirrt, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Von Kapitel zu Kapitel lernt man die Protagonisten immer besser kennen. Jeder von Ihnen ist mir auf seine/ihre Art sympathisch.

Fazit: Ein super Buch mit absoluter Leseempfehlung.