Der Wahrheit auf der Spur!

gaudbretonne Avatar

Ein Mädchen verschwindet, der Stiefvater und seine Freunde geraten ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Die Ermittlerin, Fariza Nasri, nimmt ihre Arbeit auf. Schnell bekommt sie ein Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt...
Wenn man diese Inhaltsangabe liest, könnte man meinen, es handle sich um einen „alten Hut“. Mitnichten!!! Denn bereits die Leseprobe reißt den Leser in einen Strudel der temporeichen Spannung und des Hinterfragens. Dank der Erzählerin, die nicht nur die Zeugen und ihre Absichten infrage stellt, sondern sich auch selbst in einer Art Selbstvernehmung einführt, gewinnt dieses Werk außerordentlich an Kontur, wie folgendes Zitat zeigt:
„Manchmal denke ich, das einzig Wahre in meinem Leben sind die Lügen. Meine Lügen und die der Anderen, denen ich gezwungen bin zuzuhören. Sie glauben, sie bekämen von mir eine Form von Erlösung to go mit auf den Weg; stattdessen schenke ich ihnen etwas wesentlich Persönlicheres: meine ureigene, nach allem Gebrauch immer noch fantastisch funktionierende und blendend verpackte Lüge in Gestalt einer scheinbar unfassbar geduldigen Kommissarin.“
Zu gerne würde ich wissen, wie sich diese Protagonistin weiterentwickelt und was die Männerrunde auf dem Kerbholz hat, denn dass diese „Herren“nicht unschuldig sind, bleibt auch dem gutgläubigsten Leser nicht verborgen! Was ist also die Wahrheit? Tempo, Unterhaltung und Spannung sind garantiert!