Dunkle Geheimnisse

traumtänzer Avatar

Die Schülerin Finja ist nach einer Party spurlos verschwunden, der arrogante Geschäftsmann Stephan Barig, Freund ihrer Mutter, gerät unter Verdacht. Oberkommissarin Fariza Nasri übernimmt die Ermittlungen. Nach einer Schlägerei in einer Kneipe zeigt ein DNA-Abgleich zufällig eine Übereinstimmung zu einem alten Todesfall. Nur durch intensive und behutsame Verhöre gelingt es Fariza Vertrauen zur Verdächtigen aufzubauen und Licht ins Dunkel zu bringen. Ein brutaler Überfall auf ihre beste Freundin Catrin bringt die Polizistin an ihre Grenzen. Auf der Dienststelle ist sie Anfeindungen ausgesetzt, einige Kollegen sind nicht einverstanden das Fariza wieder an vorderster Front mitmischt, und mit sich selbst muss sie auch noch klarkommen. Misshandlungen, Vergewaltigungen, machtbesessene und frauenverachtende Männer ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichten. Der Schreibstil und die Personen, insbesondere Fariza, haben mir sehr gut gefallen. Eine klare Kaufempfehlung für diesen Krimi.