Ergreifend, fesselnd, düster

j-n Avatar

Am Anfang geht es um ein verschwundenes Mädchen, welches im Haus des Lebensgefährten der Mutter, eine Party gefeiert hat.Sofort ist der Kommissarin Fariza Nasri klar, das der Mann lügt, als er angibt nichts über den Verbleib der Schülerin zu wissen.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. So viel Spannung und Grausamkeiten, die einen nicht mehr loslassen. Ein Schreibstil der unvergleichlich ist und mich von dem Autor mehr als überzeugt hat. Garantiert nicht das letzte Buch das ich von ihm gelesen habe. Die Figuren waren alle so authentisch in ihrem Handeln, keineswegs überzogen oder aus der Luft gegriffen. Ich bin von der Kommissarin und ihrer Herangehensweise an den Fall, vorallem dem Einfühlungsvermögen Ines gegenüber, begeistert. Eine wahnsinnig starke Frau.
Das Cover passt mit seiner dunklen Farbe absolut zu dem eher düsteren Roman. Auch der Titel erklärt sich im Laufe des Lesens.

Mein Fazit :Eine absolute Leseempfehlung und mein bisheriges Lesehighlight in letzter Zeit. Für jeden der auf Spannung und tiefgründigiges steht ein absolutes Muss.