Ganz okay!

anne112 Avatar

Wo ist Finja Madsen? Mit dieser Frage startet die Kommissarin Fariza Nasri in die Ermittlungen. Diese Frage wurde im Laufe der Erzählung relativ schnell beantwortet und ich war nach der doch schnellen Lösung des Falls neugierig, wie es nun weitergeht. Die Geschichte sollte noch mehrere Handlungsstränge erzählen und zeigte die ein oder andere überraschende Wendung.
Die Hauptfiguren sind authentisch und ich konnte sie mir gut vorstellen. Die Kommissarin wirkte echt, hätte aber an der ein oder anderen Stelle mehr Empathie zeigen können.

Leider war das Buch für mich nur "okay".
Das hatte zwei Gründe: Zum Einen entsprachen der Schreibstil bzw. die Erzählweise von Herrn Ani nicht so ganz meinem Geschmack, die Sätze empfand ich insbesondere in der direkten Rede als zu abgehakt. So konnte ich nicht immer einen schönen Lesefluss folgen.
Zweitens, und dafür kann weder der Autor oder die Handlung etwas, lese ich nicht gern über Kindesmissbrauch. Für etwas sensiblere Gemüter wie mich ist das einfach zu heftig, sich das vorzustellen. Also nur etwas für "dickhäutigere" Leser.

Fazit:
Wer den Schreibstil von Friedrich Ani mag und auch mit dem Thema Kindesmissbrauch keine Probleme hat, dem kann ich das Buch nur empfehlen.