Guter Ansatz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksforever1978 Avatar

Die 17.jährige Finja ist verschwunden. Betreut mit dem Fall ist Kommissarin Fariza Nasri. Sie vernimmt erstmal den Lebensgefährten von Finjas Mutter Stephan Barig, und es ergeben sich so einige Ungereimtheiten.

Die 17jährige Finja ist verschwunden und Kommissarin Fariza Nasrie ist mit dem Fall betreut.
Bei der Vernehmung von Stephan Barig, dem Lebensgefährten von Finjas Mutter, gibt es jedoch einige Ungereimtheiten.

Das Buch ist unterteilt in 3 Teile, geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Fariza. Es geht um Gewalt an Frauen und überlegenden Männern, Machtspielchen. Der Autor ist bekannt und ich hab mich voller Freude ans Lesen gemacht. Aber dieser Schreibstil ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Und wo blieb die Spannung ? Ich hatte nach kurzer Zeit keine Lust auf das Buch mehr..Aber ich hab tapfer durchgehalten, bis sich die Teile irgendwann zusammengesetzt haben. Aber ich kam nie richtig an im Buch. Es ist sehr anspruchsvoll und vielleicht passte es gerade nicht zu mir. Denn ich konnte am Ende sagen. Nicht meins. Das Thema Gewalt an Frauen ist interessant, aber die Umsetzung muss stimmen. Das war hier nicht der Fall