Kriminalliteratur im besten Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annbee Avatar

Von

Friedrich Ani schreibt keine Krimis von der Stange, sondern tiefgründige, genau beobachtete und präzise geschilderte Charakterstudien. Hier geht es zunächst um das Verschwinden einer 17-jährigen Schülerin Finja nach einer Party. Kriminaloberkommissarin Fariza Nasri untersucht den Fall und hat schnell den Verdacht, dass der Lebensgefährte von Ninjas Mutter sie belügt. Hinzu kommen noch zwei weitere Fälle, in denen es um Gewalt an Frauen geht. Für Nasri wird es immer persönlicher - und immer gefährlicher.
Hier geht es um männliche Machtfantasien, um Gewalt an und Missbrauch von Frauen und Kindern. Es ist sehr düster und eindringlich geschrieben, ohne sich aber jemals an dem beschriebenen Leid zu weiden (wie es ja heute bei einigen populären Thrillerautoren üblich ist). Für anspruchsvolle Krimileser*innen eine klare Empfehlung!